Ricco Bent Braucks

Rechtsanwalt Ricco Bent Braucks
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Herr Rechtsanwalt Ricco Bent Braucks wurde 1970 in Buchholz in der Nordheide geboren und wuchs in Lüneburg auf.

Nach einer zweijährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr studierte er Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin.

Im Anschluss an das Studium folgte das Rechtsreferendariat beim Oberlandesgericht Celle, wobei die praktische Ausbildung überwiegend an Gerichten, Behörden und Rechtsanwaltskanzleien in Lüneburg erfolgte.

Nach dem zweiten Staatsexamen gründete er 2002 die Kanzlei in Lüneburg.

Seit 2002 wird er durch das Amtsgericht Lüneburg fortlaufend zum Zwangsverwalter bestellt. Später folgten regelmäßig Bestellungen zum Zwangsverwalter von mehreren Amtsgerichten im norddeutschen Raum.

Die Bestellung durch das Amtsgericht Lüneburg zum Insolvenzverwalter in Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren erfolgt fortlaufend seit 2005.

Im Mai 2006 ernannte die Rechtsanwaltskammer Celle ihn zum Fachanwalt für Insolvenzrecht. Rechtsanwalt Braucks ist Mitglied des Rechtsanwaltsvereins zu Lüneburg und in der IGZ Interessensgemeinschaft Zwangsverwaltung e. V.

Rechtsanwalt Braucks ist Ihr Ansprechpartner für folgende Rechtsgebiete:

• Insolvenzrecht

• Zwangsverwaltung

• Zwangsversteigerung

• Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Braucks ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. In der Freizeit engagiert er sich bei den Junge Lüneburger e. V.

Scroll Up